Über MARCOLONIA

Seit inzwischen über 13 Jahren, gegründet aus einem privaten Projekt von Marc Steßgen in Köln (daher der Name), gibt es MARCOLONIA bereits. Der Name ist aber auch gleichzeitig eine Zusammenfassung von "MARKETING aus COLONIA".

MARCOLONIA war immer spezialisiert auf die eigenhändige Programmierung von Webseiten und Websystemen sowie das Layout und die Redaktion von Printmedien wie Zeitschriften, Flyer, Plakate, etc.

Die Entwicklung bzw. das Design von Logos sollte dazu kommen und war besonders bei Neugründungen sehr gefragt.

"Man wächst mit seinen Aufgaben" - die Websysteme wurden immer komplexer und der Bereich "Soziale Medien" spielt inzwischen auch eine entscheidende Rolle im Marketing.

MARCOLONIA arbeitet zum einen im Kundenauftrag, zum anderen werden eigene (Web-)Projekte entwickelt, die sich mit unterschiedlichen Themen (z.B. Schenken, Sparen und Sport) beschäftigen.

Die besondere Affinität zum Sport war MARCOLONIA bereits in die Wiege gelegt und daher ist MARCOLONIA mit seiner langjährigen Erfahrung ein zuverlässiger und hilfreicher Partner für Verbände und Vereine.

Alles aus einer Hand

Diesem Leitmotiv folgend wird in den letzten Jahren das Angebot ständig erweitert. Inzwischen wurde der Bereich "Marketing" weit über Printmedien und Internet hinaus (vor allem auch um Werbeartikel und -geschenke) erweitert.

Die Sparte "Druck" wurde in den letzten zwei Jahren ausgebaut, wodurch MARCOLONIA inzwischen fast alles für seine Kunden zu besonders günbstigen Preisen drucken und bedrucken (lassen) kann.

Zuletzt wurde der Bereich "Webhosting" in das Angebot aufgenommen.

Dass MARCOLONIA eine solche Bandbreite an Leistungen anbieten kann, geht nur durch die Zusammenarbeit mit starken und zuverlässigen Partnern in allen möglichen Sparten und die zahlreichen freien Mitarbeiter im Deutschland und weltweit, die vor allem auch für die eigenen Projekte arbeiten.

Aktuell werden die Projekte "WISHnGIVE.com", "Preiseblitz.de" und "100preisvergleiche.de" überarbeitet; weitere Projekte sind geplant.

Außerdem ist der Aufbau eines eigenen Online-Shops und einer eigenen Online-Druckerei in vollem Gange.

Der Wille, "alles aus einer Hand" anbieten zu können, erfordert ständige Weiterbildung und Information.

Dadurch kann MARCOLONIA auch bei ständigen Neuentwicklungen z.B. in den Bereichen "Digital Marketing" und "Datenschutz" seine Kunden kompetent beraten.

Diese Webseite verwendet Cookies z.B. für den Kundenbereich, zu Analysezwecken und um diese Nachricht zu entfernen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Okay!